Priesterweihe von Christian

Am Pfingstsonntag wurde unser Bezirkskurat Christian im Dom zu Münster von Bischof Felix Genn zum Priester geweiht. Mit einer coronabedingt kleinen Abordnung konnten wir die Weihe im Dom mitfeiern.

Am Pfingstmontag haben wir mit Christian die Primiz in der Heimatgemeinde St. Lamberti Coesfeld gefeiert. Im weitläufigen Garten des Klosters Annenthal konnten wir die Messe mit vielen Gemeinemitgliedern und Vertretern weiterer Vereine feiern. Mit einer Bannerabordnung waren wir als Bezirksleitung dabei. Im Anschluss an die Feier haben wir Christian noch ein Geschenk zu seiner Priesterweihe überreicht. Da ihn sein Weg bald in eine neue Gemeinde führen wird, gab es ganz pfadfindertypisch einen Rucksack aus Jurtenstoff gefüllt mit Taschenmesser, Vesperbrettchen und einer Vespermahlzeit. Dazu ist im Rucksack Platz für die Erinnerungen an die Zeit bei uns im Bezirk Coesfeld😃

Wir freuen uns mit Christian und gratulieren ganz herzlich zu diesem schönen Ereignis.

Schreibe einen Kommentar

Show Buttons
Hide Buttons