Bezirksversammlung 2021

Heute fand unsere Bezirksversammlung in Dülmen statt. Nachdem wir uns im letzten Jahr nur online zur Versammlung treffen konnten, war diesmal wieder eine Versammlung in Präsenz möglich.

Mit vollgepacktem Programm sind wir in die Versammlung gestartet. Die Berichte aus den Stufen und Arbeitskreisen, des Bezirksvorstandes und der Kassenprüfer informierten alle Teilnehmer der Versammlung über die Arbeit im Bezirk des letzten Jahres. Unser Diözesankurat Andreas berichtete über die aktuellen Themen aus dem Diözesanverband.

In der Bezirksleitung standen einige Veränderungen an. So legte Philip Eing sein Amt als Referent für Öffentlichkeitsarbeit nieder. Ebenso endete die Amtszeit von Stephan Bertelsbeck als Bezirksvorsitzendem und Christian Fechtenkötter als Bezirkskurat.

Daher standen einige Wahlen an. Insbesondere der Bezirksvorstand war neu zu wählen. Während Christian nicht für eine weitere Amtszeit zur Verfügung stand, kandidierte Stephan Bertelsbeck für eine weitere Amtszeit als Bezirksvorsitzender. Als weitere Kandidaten traten Matthias Schiewerling als Bezirksvorsitzender und Alexandra Ricker als Bezirkskuratin an. Allen dreien schenke die Bezirksversammlung das Vertrauen und wählte sie als Vorstandsteam für die nächsten drei Jahre. Damit ist der Bezirksvorstand wieder komplett besetzt.

unsere Bezirksleitung

Wir möchten uns bei Philip und Christian für die engagierte Arbeit im Bezirk in den letzten drei Jahren herzlich bedanken!! Als kleines Dankeschön konnten wir beiden eine Aufmerksamkeit überreichen.

Darüber hinaus wurden Lena Eisenhauer aus Selm und Sven Korten aus Coesfeld als Kassenprüfer gewählt. In den Wahlausschuss wurde Eve Siemerling aus Selm und Malte Altrath aus Dülmen gewählt.

Im Tagesordnungspunkt Anträge wurde über den Antrag des Bezirksvorstandes, den Termin für die Bezirksversammlung 2022 festzulegen, abgestimmt. Die Bezirksversammlung 2022 findet nun am 03.04.2022 statt.

Das war die Bezirksversammlung 2021. Vielen Dank allen, die die Versammlung vorbereitet und und daran teilgenommen haben! Schön, daß ihr dabei wart!

Schreibe einen Kommentar

Show Buttons
Hide Buttons