Gruppenleitergrundkurse GLGK

Du bist gerade neu als Leiter in deiner Leiterrunde oder Du möchtest in die Woodbadge-Ausbildung einsteigen? Dann haben wir was für Dich: den Gruppenleitergrundkurs GLGK der Bezirke Coesfeld und Steinfurt. Verteilt auf drei Wochenenden kannst du alle Pflichtbausteine der Ausbildung in der DPSG absolvieren. Auch in 2024 bieten wir wieder unseren Gruppenleitergrundkurs GLGK dazu an.

Der Herbst-Gruppenleitergrundkurs findet vom 10. – 12. November 2023 in Haltern statt.

Hier stehen die Bausteine

• 2a: Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen
  • 2c: Pfadfinderische Methodik
  • 3a: Geschichte und Hintergründe

auf dem Programm. Hierzu kannst du dich gerne noch bis zum 01.10.2023 anmelden. Weitere Infos dazu findest du hier:

Das erste GLGK-Wochenende im Frühjahr 2024 findet vom 12. – 14. April 2024 statt mit den Bausteinen

• 1a: Identität und Leitungsstile
  • 1b:Teamarbeit
  • 2b: geschlechtsbewuste Gruppenarbeit
  • 1d: Spiritualität

Das Herbst-GLGK-Wochenende bieten wir vom 15. – 17. November 2024 an. Hier stehen wieder die Bausteine

• 2a: Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen
  • 2c: Pfadfinderische Methodik
  • 3a: Geschichte und Hintergründe

auf dem Programm.

Die zwei fehlenden Bausteine

• 1c: politisches Handeln und Mitbestimmung
  • 3c: Haftung, Finanzen und Versicherungen

können am MoVe-Wochenende des DV Münster besucht werden.

Was Interessantes für Dich dabei? Dann Melde Dich doch bis zum 03.03.2024 (Frühjahr-GLGK) bzw 06.10.2024 (Herbst-GLGK) bei uns an.

Weitere Infos dazu findest Du in unserem Flyer: