Aussendungsfeier des Friedenslichtes

Lieber Bezirk Coesfeld,

„Friedensnetz  ein Licht, das alle verbindet“, so lautet in diesem Jahr unser Friedenslichtmotto. Auch wir Pfadfinder*innen im Bezirk Coesfeld bilden ein Netz, sind untereinander vernetzt, haben ein tolles Netzwerk.

Wir stehen, ähnlich wie im vergangenen Jahr, vor der Frage: „Wie machen wir das denn mit dem Friedenslicht?“  Im Dom in Münster ist die Teilnehmerzahl wieder auf ein Minimum beschränkt, so dass wir dort nicht mit allen Stämmen hinfahren können. Aber ganz auf eine Aussendungsfeier verzichten möchten wir auch nicht. Also haben wir uns dazu entschieden,  auch in diesem Jahr, das Friedenslicht wieder in einer eigenen Aussendungsfeier im Bezirk Coesfeld auf seinen Weg zu schicken.

Der Friedenslicht-Gottesdienst  für den Bezirk Coesfeld ist am

Sonntag, 12. Dezember 2021

um 17:00 Uhr 

in der Kirche Heilig Kreuz in Dülmen (Lüdinghauser Straße).

Wir werden nach dem Gottesdienst noch bis ca. 19 Uhr in der Kirche sein, so dass Ihr das Friedenslicht auch noch später abholen könnt.

Corona begleitet uns leider noch immer, daher sind wir natürlich darauf bedacht, die Aussendungsfeier so sicher wie möglich für uns alle zu gestalten. Wir werden auch in diesem Jahr einige Regeln beachten müssen:

  • Wir werden nur eine begrenzte Teilnehmerzahl in der Heilig Kreuz Kirche zulassen. Ihr könnt je Stamm max. 15 Teilnehmende anmelden (je nach Resonanz kann die TN Zahl für einzelne Stämme ggfs. aufgestockt werden)
  • Es gilt die 2-G-Regel, wir müssen also bei Eurer Ankunft eine kleine „Einlasskontrolle“ durchführen.
  • Aufgrund der Allgemeinverfügung des Kreises Coesfeld müssen wir die Kontaktdaten der Teilnehmer der Feier aufnehmen (einfache Rückverfolgbarkeit). Füllt daher bitte die untenstehende Teilnehmerliste oder das Kontaktformular aus.
  • Es dürfen nur die für euch gekennzeichneten Plätze in der Kirche eingenommen werden.
  • Bitte haltet während des Gottesdienstes ausreichend Abstand
  • Schön ist: Wir dürfen singen. Jedoch werden wir dabei voraussichtlich unsere Maske an behalten.

Damit wir einen Überblick bekommen, welcher Stamm mit wie vielen Personen teilnehmen möchte, haben wir der Mail die allseits beliebte Teilnehmerliste angehängt.

Einfach ausfüllen und bis spätestens Sonntag,  5. Dezember 2021 uns per Mail zusenden.

Bringt gerne Eure Banner mit, das tut der allgemeinen Atmosphäre in der Heilig Kreuz Kirche sehr gut.

Hier findet ihr die Einladung und die Teilnehmerliste zum Download:

Schreibe einen Kommentar